Okt
20
Sa
Entfache die Gnade Gottes wieder neu @ St. Franziskus
Okt 20 um 10:00 – 11:30

– Frauen im Evangelium –

Eines Tages schrieb Paulus an seinen Freund Timotheus:
„Darum rufe ich dir ins Gedächtnis: Entfache die Gnade Gottes wieder“ (2Tim 1,6).

Und dies nehmen wir als Ziel unseres Treffens, in dem wir durch Beispiele von Frauen in den Evangelien, und nicht nur, motiviert werden wollen, unsere Gaben zu entfachen.

Und was dann?
Du wirst erfahren, dass es in Deinem Leben nicht nur zur Quelle des Segens gehen wird, sondern, wie ein Stein, der ins Wasser fällt, weite Kreise ziehen kann. Das ist meine persönliche Erfahrung und die möchte ich gern mit Dir teilen. Irena

Es beginnt mit einem kurzen Austausch, um sich besser kennen zu lernen, gefolgt von Gebet und einem kurzen Impuls. Alles wird sich in anderthalb Stunden entwickeln.

>> Download Flyer

Herbstfest @ St. Joseph
Okt 20 um 19:00
Okt
26
Fr
Bambino creativo, futuro positivo @ St. Franziskus
Okt 26 um 16:00 – 18:00

„Kreatives Kind, positive Zukunft“ Programm für Kinder von 3 – 12 Jahren

Okt
27
Sa
ökumenisches Herbstfest @ St. Johannes Nepomuk
Okt 27 um 19:00

Herbstfest ….
Gelebte Ökumene heißt auch zusammen feiern!
Am Samstag, den 27.10.2018, sind alle zu einem gemeinsamen Herbstfest der Gemeinden Pauli-Kreuz und St. Johannes Nepomuk( Propstei) eingeladen.
Bei Speis und Trank, Gesang und Tanz wird Gelegenheit sein, alte Bekanntschaften zu erneuern und neue zu schließen.
Umrahmt wird der Abend durch das Salonorchester der Propstei.
Gefeiert wird im Saal der Gemeinde, Hohe Str. 1, 09112 Chemnitz,

Einlass 18h,
Beginn 19h.

Okt
28
So
Bischofs-Messe @ St. Joseph
Okt 28 um 10:00 – 11:15

Mutter Alfons Maria Eppinger, die Ordensgründerin der Niederbronner Schwestern, ist am 9. September in Straßburg selig gesprochen worden. In Chemnitz gibt es seit 1992 auch eine Niederlassung der Niederbronner Schwestern, die u.a. in der Bahnhofsmission, Notfallseelsorge, Krankenhausseelsorge … gewirkt haben oder wirken. Sie laden zu einem Dankgottesdienst mit Alt-Bischof Joachim Reinelt am 28. Oktober (Sonntag) nach St. Joseph um 10 Uhr ein. Wir Chemnitzer Katholiken können unsere Dankbarkeit für das Wirken dieser Schwestern zeigen, indem wir die Einladung zu diesem Gottesdienst annehmen. (siehe auch das Plakat)

„Gespenster, Ritter, Helige“ Kirche mal anders auf der Rochsburg @ Rochsburg
Okt 28 um 14:00

Liebe Familien, liebe Freunde von Kirche mal anders,

Pater Albert und ich laden zur nächsten Kirche mal anders- Runde herzlich ein, diesmal am 28.10. auf die Rochsburg. 14:00 Uhr ist Treffpunkt um anzukommen und sich auf den Nachmittag einzustimmen. Ca. 14:30 Uhr werden wir durch bzw. um die Burg geführt werden. Anschließend spazieren wir zur Dorfkirche, die übrigens mit ihrem original romanischem Portal stark an Wechselburg erinnert und trinken dort im Pfarrhof bzw. Gemeindehaus gemeinsam Kaffee. Gegen 17 Uhr werden wir dann vor Ort in der Kirche gemeinsam Sonntagsgottesdienst zum Thema Allerheiligen feiern. Ganz wichtig: Alle kleinen (und großen) Gespenster, Ritter, Burgfräuleins sind im Kostüm herzlich willkommen!

Eine Anmeldung ist notwendig. Alle, die mitkommen möchten, bitte bis spätestens Dienstag. 23.10. bei mir anmelden.

Herzliche  Grüße und noch eine wundervolle Ferienzeit

Ihre/Eure Gabi Paul

Okt
31
Mi
Friedensgebet @ Hl. Mutter Teresa
Okt 31 um 19:00 – 20:00

Durch Klick auf die Grafik gelangen Sie zum Plakat mit der Angabe zum Ort des Friedensgebetes.

Nov
2
Fr
Patronatsfest der KSG @ St. Johannes Nepomuk
Nov 2 – Nov 4 ganztägig
Nov
11
So
Fraueneinkehrtag @ St. Joseph
Nov 11 ganztägig
Nov
14
Mi
Offener Filmabend der Kolpingsfamilie @ St. Franziskus
Nov 14 um 19:30 – 21:00

Thema: Musical KolpingsTraum

Das Musical führt in die spannungsreiche Zeit des 19. Jahrhunderts: Die Welt des „satten“ Bürgertums trifft auf die rohen und unkontrollierten Kräfte des Industriezeitalters.
Inmitten von Wachstumsdynamik und Fortschritt bietet Kolpings Einsatz für ein würdiges menschliches Dasein einen hochaktuellen wie emotionalen Fundus für eine aufregende und bewegende Bühnenadaption.

(Aufzeichnung aus der Lanxess Arena Köln)